Partner der Filmkunstmesse Leipzig
Donnerstag, 08. September 2016
Ohne die Unterstützung von Partnern aus der Industrie und den Förderern wäre die Filmkunstmesse nicht möglich. Wir möchten Ihnen heute unsere offiziellen Sponsoren vorstellen und bedanken uns bei allen, die die Filmkunstmesse finanziell unterstützen!
Gegründet 1907, in den frühen Tagen des Kinos, ist Eclair (Ymagis Group) das führende audiovisuelle Unternehmen für Motion Picture und TV Industrie. Das Unternehmen bietet Smart Solutions europaweit und in Nord Amerika für Produzenten, Filmverleiher- und Live Event Distributoren, Rechteinhaber, Kinobetreiber, Werbeagenturen, Rundfunkanstalten, VOD/SVOD Platform Betreiber und Video Verleger an. Eclair ist führend in 4K, UHD und HDR Technologien für Spielfilme, Dokumentationen und TV-Serien.
Eclair in Deutschland bietet ein allumfassendes Portfolio an Content Services: von Projektmanagement über Postproduktion und DCP Fulfillment, ADR, Bild- und Tonschnitt, Farbkorrektur, Filmsynchronisation, Voiceover, Untertitel, Audiodescription, sowie Archiv-/Content-Management und nicht zuletzt Werbemittelfulfillment. Darüber hinaus wird das Serviceangebot in Berlin mit der Eröffnung des ersten Éclair-Tonstudios, im Zusammenhang mit jüngsten Akquise von Christa Kistner Synchronproduktion, erheblich ausgeweitet. Drei neue Studios, zwei für Sprachaufnahmen und eine Dolby Atmos Mixing Stage, werden bereits in den historischen Gebauer Höfen fertiggestellt. Eclair’s Hauptsitz befindet sich in Vanves, am südlichen Stadtrand von Paris, mit Niederlassungen in Berlin, Karlsruhe, London, Barcelona, New York, Strasbourg, Auxerre, Rabat und Liège.
Eclair ist Teil der Ymagis Gruppe, ein europäisches Unternehmen an der Spitze der Digital Technologie Dienstleistungen für die Filmindustrie und Kinobranche.
+++
CinemaNext ist der größte Dienstleister für die Kinobranche in Europa und bietet intelligente, flächendeckende Lösungen an: Projektionstechnik, Soundsysteme, Kinoausstattung, Content-Management, 3D-Brillen, TMS, Digital Signage, Bildwände und Beratungsleistungen. Kunden schätzen das hohe Maß an Zuverlässigkeit und die niedrigen Betriebskosten der unterschiedlichen Dienstleistungen: Design & Projektmanagement, Verkauf und Finanzierung von Kinotechnik, Wartung und technischer Support (NOC), Online-Anlagenüberwachung, Content-Management, Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien, Kundenbetreuung und Logistik. 9.500 Kinosäle wurden bis heute von den Technikern installiert. 7.000 Kinosäle in Europa nutzen bereits einen Servicevertrag mit dem Unternehmen. Die Zentrale von CinemaNext befindet sich am Pôle Image in Lüttich (Belgien) und hat regionale Niederlassungen in 23 Ländern europaweit. CinemaNext gehört zur Ymagis-Gruppe, dem führenden Anbieter von fortschrittlicher digitaler Technologie für die Kinoindustrie.
+++
Mit Mobile und CinemaConnect hat Sennheiser Technologien entwickelt, dank der Kulturbegeisterte mit Seh- oder Hörbeeinträchtigung nicht mehr auf den Theater- Kino- oder Stadionbesuch verzichten müssen. Herzstück der entwickelten Lösung sind die Smartphone-Apps, über die sich die Besucher im Kinosaal mit einem WLAN-Netz verbinden können und so Zugriff auf die zusätzlichen Tonspuren für Audiodeskription oder Hörunterstützung erhalten.
Die Systeme werden jedoch nicht nur als technische, sondern als ganzheitliche, inklusive Lösungen konzipiert. Mit Culture-Inclusive wird Kultur für alle erlebbar!
Das besondere an der Technologie für Kinos ist, dass mit der App auch das Abspiel verschiedener Sprachfassung via Kopfhörer möglich wird.
Sennheiser präsentiert die Anwendung in folgenden Vorstellungen während der Filmkunstmesse:
EINFACH DAS ENDE DER WELT von Xavier Dolan
mit Vincent Cassel, Marion Cotillard, Lea Seydoux und Nathalie Base
Der Film läuft in der deutschen Fassung. Französische Originalfassung mit CinemaConnect möglich.
Di. 20.9. | 17:00 | Kinobar Prager Frühling
Mi. 21.9. | 12:30 | Passage Kinos – Astoria