Filmkunstmesse Leipzig

Menü

Filme

 Hier finden Sie den Spielplan der 19. Filmkunstmesse 2019 (Stand: 06.09.2019) als PDF zum Download.

Filme

A

A Rainy Day in New York

USA, 2019

Mit seiner College-Liebe Ashleigh (Elle Fanning) plant Gatsby (Timothée Chalamet) ein romantisches Wochenende in New York. Ashleigh soll für…

A White, White Day

Dänemark/Island/Schweden , 2019

In einem abgelegenen Städtchen auf Island verarbeitet der beurlaubte Polizeibeamte Ingimundur die Trauer über den Tod seiner Frau, indem…

After The Wedding

USA, 2019

Regisseur Bart Freundlich hat Susanne Biers Arthouse-Erfolg NACH DER HOCHZEIT (2006) mit vertauschten Gendern und Julianne Moore, Michelle Williams…

Alice und ihr Aufbruch in ein neues Leben

Großbritannien/Australien/Frankreich, 2019

Alice und ihr Ehemann François leben mit ihrem kleinen Sohn Jules ein scheinbar perfektes Leben in Paris. Doch alles,…

All I Never Wanted

Deutschland/Italien, 2019

Alles für den Erfolg? ALL I NEVER WANTED erzählt die Geschichte von vier Frauen, die um ihren Platz in…

Alles außer gewöhnlich

Frankreich, 2019

ALLES AUSSER GEWÖHNLICH erzählt eine wahre Geschichte über zwei Männer, die das Leben anderer Menschen zu einem besseren machen…

Aretha Franklin: Amazing Grace

USA, 2018

1972 steht Aretha Franklin auf dem Zenit ihrer Karriere. Doch nach 20 Studioalben und elf Nummer-1-Hits beschließt die Queen…

Auerhaus

Deutschland, 2019

Kurz vor dem Abitur in der deutschen Provinz der 80er Jahre: Der18-jährige Frieder hat versucht, sich das Leben zunehmen.…

Auf der Couch in Tunis

Tunesien/Frankreich, 2019

In AUF DER COUCH IN TUNIS, dem Debütfilm der tunesischen Regisseurin Manele Labidi, kehrt die in Frankreich lebende Selma…

D

Das Kapital im 21. Jahrhundert

Frankreich/Neuseeland, 2019

DAS KAPITAL IM 21. JAHRHUNDERT ist die Adaption eines der bahnbrechendsten und einflussreichsten Bücher unserer Zeit. Der französische Wirtschaftswissenschaftler…

Das Vorspiel

Deutschland/Frankreich, 2019

Anna Bronsky ist Geigenlehrerin an einem Musikgymnasium. Gegen den Willen ihrer Kollegen setzt sie die Aufnahme eines Schülers durch,…

Das letzte Geschenk

Argentinien/Spanien, 2017

Abraham, der 88-jährige, kauzige, gewiefte Schneider soll ins Altersheim gesteckt werden. Da steigt er kurzerhand ins Flugzeug und macht…

Der Glanz der Unsichtbaren

Frankreich, 2018

Lady Di, Edith Piaf, Salma Hayek, Brigitte Macron: Die meisten…

Der Junge und die Wildgänse

Frankreich, 2019

Thomas würde seine Ferien am liebsten mit Videospielen in seinem Zimmer verbringen. Als seine Mutter ihm eröffnet, dass er…

Der Leuchtturm

USA, 2019

Thomas Wake (Willem Dafoe) und Efraim Winslow (Robert Pattinson) werden in eine marode Leuchtturmanlange auf einer einsamen Insel gesandt,…

Der Palast des Postboten

Frankreich, 2017

In seinem Dorf wird Ferdinand Joseph Cheval von allen nur beim Nachnamen genannt. Der verwitwete Postbote lebt allein, mag…

Der Unschuldige

Schweiz/Deutschland , 2018

Als Ruths Lebensgefährte Andreas unschuldig wegen Raubmord verurteilt wird und den Kontakt zu ihr abbricht, gerät Ruths Leben aus…

Der geheime Roman des Monsieur Pick

Frankreich, 2019

Auf einer Insel in der Bretagne liegt die geheimnisvolle Bibliothek der zurückgewiesenen Bücher. Hier entdeckt die junge Verlegerin Daphné…

Die Dirigentin (AT)

Niederlande, 2018

Eine Frau am Pult - das gilt immer noch als Sensation und wird in den Medien als Ausnahmeerscheinung dargestellt.…

Die Kinder der Toten

Österreich, 2018

Elfriede Jelineks monumentaler, nach ihrer eigenen Aussage wichtigster Roman DIE KINDER DER TOTEN als Vorlage für eine freie filmische…

Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão

Brasilien/Deutschland, 2019

Rio de Janeiro, 1950. Früher waren die beiden Schwestern Eurídice und Guida unzertrennlich – trotz ihrer Unterschiede. Während Eurídice…

Die Wache

Frankreich/Belgien,

Auf der Polizeistation zu später Stunde: Hauptkommissar Buron (Benoît Poelvoorde) befindet sich in einem Verhör mit Fugain, den er…

Die schönste Zeit unseres Lebens

Frankreich, 2019

Victors (Daniel Auteuil) Leben ist nur noch ein Nachhall von einst: Sein Spiegelbild dokumentiert das tägliche Älterwerden. Die Jahre…

Dunkel, fast Nacht

Polen, 2019

Eine Stadt ist in Aufruhr. Drei Kinder sind verschwunden. Die erfolglosen Ermittlungen schüren die Wut der Bürger, befeuern die…

Newsletter

Regelmäßige Infos zur Filmkunstmesse Leipzig in Ihrem Posteingang.

Gefördert durch